zum Inhalt springen

 

Die Sociolinguistic Cocktail Lecture Series holt regelmäßig prominente Wissenschaftler*innen in unsere Region, um aktuelle Themen aus Sprache, Gesellschaft und Mehrsprachigkeit zu diskutieren. Aber wer sagt, dass Wissenschaft trocken sein muss? Nach jedem Vortrag laden wir die Zuhörer ein zur Entdeckung einer neuen Analogie zwischen der Wissenschafts- und der Geschmackswelt und präsentieren einen einzigartigen neuen Cocktail, angelehnt an die linguistischen und kulturellen Zutaten des Tages.

Die Vortragsreihe ist eine regionale Initiative des Sociolinguistic Lab Köln, unter der Leitung von Prof. Aria Adli, und dem Sociolinguistics Lab der Universität Duisburg-Essen, unter der Leitung von Prof. Isabelle Buchstaller.

Wir freuen uns, für den Eröffnungsvortrag Prof. Heike Wiese (Humboldt-Universität Berlin) ankündigen zu dürfen, die zu ihrer Forschung zu multilingualen Sprachcocktails des urbanen Berlins der Gegenwart vortragen wird:

5. April 2019 - 17.00-19.00 Uhr

Universität zu Köln
Seminargebäude 106, S 12 (1.OG)
Universitätsstr. 37, 50931 Köln

Nach dem Vortrag findet der Linguistische Cocktailempfang im Sociolinguistic Lab Köln statt:

Universität zu Köln
Sociolinguistic Lab (1.OG)
Meister-Ekkehart-Str. 11, 50937 Köln

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung notwendig.